Menü
Suche
FAQ

FAQ

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um den Autokauf. Außerdem gehen wir auf Servicethemen ein und liefern Informationen zu unseren Modellen.

Rund um den Autokauf

Sie interessieren sich für ein VW Nutzfahrzeug Modell und möchten eine Probefahrt vereinbaren? Sie benötigen Infos rund um den Kauf wie Kataloge, Lieferzeit oder Angebote? Oder Sie fragen sich, ob Ihr VW Nutzfahrzeug Modell vorsteuerabzugsberechtigt ist? Hier erhalten Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen und Sie finden einfach einen kompetenten Verkaufsberater in Ihrer Nähe.

Welche Lieferzeit hat mein VW Nutzfahrzeug?

Über die Lieferzeit Ihres individuell bestellten Fahrzeuges kann Sie Ihr VW Händler informieren. Gerne können Sie sich beispielsweise in unserem Konfigurator Ihr individuelles Fahrzeug zusammenstellen und gleich direkt Kontakt mit dem Händler Ihres Vertrauens aufnehmen.

Ich möchte gerne eine Probefahrt mit einem VW Nutzfahrzeug machen. Wie gehe ich vor?

Über unser Probefahrt-Tool finden Sie alle in Österreich zur Verfügung stehenden Vorführwagen von VW Nutzfahrzeuge. Mit dem Händler bzw. Verkäufer wird ein Termin vereinbart zu welchem man dann auf jeden Fall den Führerschein mitbringen muss. Die Dauer der Probefahrt wird individuell vereinbart, ebenso wie ev. entstehende Kosten für Versicherungen o. ä.

Wo finde ich den nächsten VW Händler?

Mithilfe unserer VW Händlersuche finden Sie ganz einfach einen VW Händler in Ihrer Nähe bzw. den Händler Ihres Vertrauens.

Ich interessiere mich für ein bestimmtes Modell bzw. bestimmte Modelle von VW Nutzfahrzeuge. Wie komme ich zu Katalogen und Technische Daten?

Kataloge und Technische Daten zu unseren Modellen können Sie sich ganz einfach im PDF-Format von unserer Homepage downloaden.

Ich interessiere mich für ein bestimmtes Modell bzw. bestimmte Modelle VW Nutzfahrzeuge. Können Sie mir bitte ein Angebot machen?

Eine Angebotslegung kann ausschließlich durch einen Verkäufer erfolgen. Wenden Sie sich also bitte an den VW Händler in Ihrer Nähe bzw. Ihres Vertrauens. Dieser wird Sie ausführlich und kompetent beraten. VW Händler in Österreich finden Sie z.B. mithilfe unserer Händlersuche.

Ich bin Unternehmer und interessiere mich für ein Modell von Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sind diese vorsteuerabzugsberechtigt?

Ja, für Unternehmer ist bei betrieblicher Nutzung der Vorsteuerabzug für alle Modelle von Volkswagen Nutzfahrzeuge möglich1! Dies betrifft z.B. auch alle PKW-Versionen des Caddy sowie alle Busse, Multivan und California.

Rund um die Online-Reservierung

Sie haben Ihr Wunschfahrzeug bei den sofort verfügbaren Modellen von Volkswagen Nutzfahrzeuge gefunden und möchten es gerne unkompliziert online beim jeweiligen Händler reservieren? Hier erhalten Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um die Online-Reservierung Ihres Wunschfahrzeugs.

Ich möchte einen sofort verfügbaren Neuwagen von Volkswagen Nutzfahrzeuge bei einem Händler kaufen bzw. reservieren. Wie gehe ich dabei vor?

Sie haben folgende Möglichkeiten Ihr Wunschfahrzeug beim Händler anzufragen bzw. ein Fahrzeug online zu reservieren:

Option 1 Sie wählen das gewünschte Fahrzeug bei den sofort verfügbaren Neuwagen aus und schicken dem jeweiligen Volkswagen Betrieb direkt eine Anfrage online, kontaktieren ihn telefonisch oder schreiben eine Mail.

Anleitung zu Online Reservierung und Kauf beim VW Nutzfahrzeuge Händler

Option 2: Online-Reservierung Sie wählen ein online reservierbares Fahrzeug aus und sichern sich dieses gleich online.

Ihr Vorteil: Der jeweilige Volkswagen Betrieb reserviert das Fahrzeug ausschließlich für Sie.

Sie wickeln die Reservierung online ab und der jeweilige Volkswagen Betrieb setzt sich mit Ihnen in Kontakt. Keine Sorge, die € 100,- Reservierungsgebühr werden auf Ihre Kreditkarte nur autorisiert, jedoch nicht abgebucht. Die Online Reservierung ist jederzeit kostenlos, unabhängig davon, ob Sie das Fahrzeug kaufen oder sich gegen den Kauf entscheiden.

Anleitung zu Online Reservierung und Kauf beim VW Nutzfahrzeuge Händler
Kann ich meine Online-Reservierung wieder stornieren? Bis wann?

Ja, natürlich. Solange noch kein verbindlicher Kaufvertrag bei einem österreichischen Volkswagen Händler eingegangen ist, besteht die Möglichkeit die Reservierung jederzeit online zu stornieren. Einfach bei carLOG einloggen und stornieren oder den VW Betrieb kontaktieren. Und selbst wenn Sie es vergessen, passiert nichts. Denn nach Ablauf des Kampagnenzeitraums wird die Reservierung automatisch annulliert. Es wird Ihnen dabei zu keiner Zeit ein Betrag von der Kreditkarte abgebucht.

Wird meine Online-Reservierung automatisch in einen Kaufvertrag umgewandelt?

Selbstverständlich nicht. Geben Sie einfach dem jeweiligen VW Betrieb Bescheid, falls Sie es sich anders überlegen und die Online Reservierung stornieren möchten.

Ist meine Online-Reservierung auf andere Personen übertragbar?

Ihre Reservierung ist personengebunden.

Was ist die carLOG-ID und wofür benötige ich sie?

Die carLOG-ID ist Ihr Schlüssel zu allen digitalen Dienstleistungen von Volkswagen. Sie ist notwendig, um Sie in Ihr persönliches Volkswagen Konto einzuloggen.

Erhalte ich eine Reservierungsnummer?

Ja, nach erfolgreicher Reservierung erhalten Sie eine Reservierungsnummer per E-Mail. Die Reservierungsnummer ist aber auch jederzeit in carLOG unter "Meine Bestellungen" einzusehen.

Kann mein Händler die Online-Reservierung für mich vornehmen?

Nein. Wenn Sie aber selbst die Online Reservierung nicht durchführen möchten, kontaktieren Sie den jeweiligen VW Betrieb bitte einfach telefonisch, per Mail oder über das Kontaktformular.

Die Online Reservierung ist keine Voraussetzung um die Anmeldekosten zu sparen.

Ich habe noch keine Reservierungsbestätigung erhalten. Warum?

Wurde die richtige E-Mail-Adresse eingegeben? Oder ist die Bestätigung vielleicht im Spam-Ordner gelandet? Falls nicht, können Sie sich jederzeit an unseren Support wenden: [email protected]

Wird mir ein Betrag von meiner Kreditkarte abgebucht?

Nein, es handelt sich um eine Preautorisierung mit 100 EUR, es wird aber zu keiner Zeit ein Betrag abgebucht.

Welche Zahlungsmethoden kann ich bei der Online-Reservierung nutzen?

Die Vorautorisierung ist mit Visa und Mastercard möglich. Es wird kein Betrag abgebucht, sondern lediglich auf der Kreditkarte blockiert.

Was passiert mit der Pre-Autorisierung, wenn ich einen Neuwagen kaufe?

Die Pre-Autorisierung in Höhe von € 100,- wird auf Ihrer Kreditkarte aufgehoben.

Meine bevorzugte Zahlungsmethode wurde nicht akzeptiert. Was jetzt?

Am besten probieren Sie es noch einmal mit einer anderen Kreditkarte, oder versuchen es später erneut. Sollte es gar nicht klappen, setzen Sie sich am besten mit dem Händler telefonisch oder per Mail in Kontakt.

Muss ich Stornogebühren oder sonstige Gebühren zusätzlich zum Reservierungsbetrag bezahlen?

Nein, es fallen keine Gebühren an.

Was passiert mit der Vorautorisierung im Sterbefall, Unfall, etc.?

Egal, was auch passiert: Die Vorautorisierung wird aufgehoben. Spätestens nach Ablauf des Reservierungszeitraums.

Wo werden meine Daten gespeichert?

Ihre persönlichen Daten, die Sie im Zuge der Registrierung angegeben haben, werden bei Volkswagen unter höchstem Sicherheitsstandard gespeichert. Die Zahlungsdaten werden ausschließlich von Six Payments Services - Pay Unity verarbeitet und gespeichert.

Rund um den Fahrzeugbetrieb/Service

Kann ich die Bedienungsanleitung für mein VW Nutzfahrzeug Modell im Internet finden? Wie lange habe ich Garantie und wie oft muss ich zum Service? Und wo finde ich die Rettungskarte zu meinem VW Nutzfahrzeug? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie hier.

Wie lange habe ich bei VW Nutzfahrzeuge Garantie für mein Fahrzeug? Wie oft muss ich mit meinem VW Nutzfahrzeug zum Service fahren?

Folgend finden Sie Informationen zur serienmäßigen Garantie. Bei vielen Modellen von Volkswagen Nutzfahrzeuge erhalten Sie bereits serienmäßig eine verlängerte Garantie im Anschluss an die 2-jährige Herstellergarantie. Weitere Anschlussgarantie-Möglichkeiten finden Sie im Bereich "Angebote und Produkte":

Caddy der fünften Generation

Bei jedem neuen Caddy mit dabei:

  • Neuwagen-Garantie: 2 Jahre Fehlerfreiheit*
  • Anschlussgarantie: 3 Jahre verlängerte Garantie im Anschluss an die 2-jährige Herstellergarantie, bei einer maximalen Gesamtlaufleistung von 100.000 km*
  • Garantie gegen Durchrostung: 12 Jahre**
  • Lack-Garantie: 3 Jahre
  • Mobilitätsgarantie: Ein Autoleben lang (automatische Verlängerung bei jedem Service lt. Herstellervorschrift bei einem autorisierten VW Nutzfahrzeuge Service Partner)

*Angebot gültig bei Kauf eines neuen Caddy. Anschlussgarantie für 3 Jahre oder 100.000 km (je nachdem, welches Ereignis als Erstes eintritt). Über die weiteren Einzelheiten zur Garantie informiert Sie Ihr Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner. Bei Aus- und Aufbauten nur gültig für werksseitigen Lieferumfang.

**Karosserieperforation von innen nach außen.

Niedrige Servicekosten:

Fahrzeuge im flexiblen Service-Intervall

  • Ölwechsel: nach flexibler Service-Intervallanzeige, max. alle 30.000 km bzw. alle 2 Jahre
  • Inspektion: alle 30.000 km bzw. alle 2 Jahre (je nachdem, was zuerst eintritt)

Transporter und Busse

Bei jedem Transporter 6.1, Caravelle 6.1 und Multivan 6.1 mit dabei:

  • Neuwagen-Garantie: 2 Jahre Fehlerfreiheit
  • Garantie gegen Durchrostung: 12 Jahre*
  • Lack-Garantie: 3 Jahre
  • Mobilitätsgarantie: Ein Autoleben lang (automatische Verlängerung bei jedem Service lt. Herstellervorschrift bei einem autorisierten VW Nutzfahrzeuge Service Partner)

*Karosserieperforation von innen nach außen.

Niedrige Servicekosten:

Fahrzeuge im flexiblen* Service-Intervall

  • Ölwechsel: Benzin - nach flexibler Service-Intervallanzeige, max. nach 30.000 km bzw. nach 2 Jahren; Diesel - nach flexibler Service-Intervallanzeige, max. nach 40.000 km bzw. nach 2 Jahren
  • Inspektion: Benzin - nach 30.000 km bzw. nach 2 Jahren; Diesel - nach 40.000 km bzw. nach 2 Jahren

*Voraussetzung für den flexiblen Service-Intervall ist die Verwendung von LongLife Motoröl.

Bei jedem California 6.1 mit dabei:

  • Neuwagen-Garantie: 2 Jahre Fehlerfreiheit*
  • Anschlussgarantie: 3 Jahre verlängerte Garantie im Anschluss an die 2-jährige Herstellergarantie, bei einer maximalen Gesamtlaufleistung von 100.000 km*
  • Garantie gegen Durchrostung: 12 Jahre**
  • Lack-Garantie: 3 Jahre
  • Mobilitätsgarantie: Ein Autoleben lang (automatische Verlängerung bei jedem Service lt. Herstellervorschrift bei einem autorisierten VW Nutzfahrzeuge Service Partner)

*Angebot gültig bei Kauf eines neuen California 6.1. Anschlussgarantie für 3 Jahre oder 100.000 km (je nachdem, welches Ereignis als Erstes eintritt). Über die weiteren Einzelheiten zur Garantie informiert Sie Ihr Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner. Bei Aus- und Aufbauten nur gültig für werksseitigen Lieferumfang.

**Karosserieperforation von innen nach außen.

Niedrige Servicekosten:

Fahrzeuge im flexiblen* Service-Intervall

  • Ölwechsel: Benzin - nach flexibler Service-Intervallanzeige, max. nach 30.000 km bzw. nach 2 Jahren; Diesel - nach flexibler Service-Intervallanzeige, max. nach 40.000 km bzw. nach 2 Jahren
  • Inspektion: Benzin - nach 30.000 km bzw. nach 2 Jahren; Diesel - nach 40.000 km bzw. nach 2 Jahren

*Voraussetzung für den flexiblen Service-Intervall ist die Verwendung von LongLife Motoröl.

Multivan

Bei jedem Multivan mit dabei:

  • Neuwagen-Garantie: 2 Jahre Fehlerfreiheit*
  • Anschlussgarantie: 3 Jahre verlängerte Garantie im Anschluss an die 2-jährige Herstellergarantie, bei einer maximalen Gesamtlaufleistung von 100.000 km*
  • Garantie gegen Durchrostung: 12 Jahre**
  • Lack-Garantie: 3 Jahre
  • Batterie: 8 Jahre oder bis 160.000 km
  • Mobilitätsgarantie: Ein Autoleben lang (automatische Verlängerung bei jedem Service lt. Herstellervorschrift bei einem autorisierten VW Nutzfahrzeuge Service Partner)

*Angebot gültig bei Kauf eines neuen Multivan. Anschlussgarantie für 3 Jahre oder 100.000 km (je nachdem, welches Ereignis als Erstes eintritt). Über die weiteren Einzelheiten zur Garantie informiert Sie Ihr Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner. Bei Aus- und Aufbauten nur gültig für werksseitigen Lieferumfang.

**Karosserieperforation von innen nach außen.

Niedrige Servicekosten:

eHybrid:

  • Inspektion alle 30.000 km oder nach 2 Jahren
  • Ölwechsel alle 15.000 km oder nach 1 Jahr

Benzin, Diesel:

  • Inspektion und Ölwechsel alle 30.000 km oder nach 2 Jahren

ID. Buzz und ID. Buzz Cargo

Bei jedem ID. Buzz mit dabei:

  • Neuwagen-Garantie: 2 Jahre Fehlerfreiheit*
  • Anschlussgarantie: 3 Jahre verlängerte Garantie im Anschluss an die 2-jährige Herstellergarantie, bei einer maximalen Gesamtlaufleistung von 100.000 km*
  • Batterie: 8 Jahre oder bis 160.000 km
  • Mobilitätsgarantie: Ein Autoleben lang (automatische Verlängerung bei jedem Service lt. Herstellervorschrift bei einem autorisierten VW Nutzfahrzeuge Service Partner)

*Angebot gültig bei Kauf eines neuen ID. Buzz. Anschlussgarantie für 3 Jahre oder 100.000 km (je nachdem, welches Ereignis als Erstes eintritt). Über die weiteren Einzelheiten zur Garantie informiert Sie Ihr Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner. Bei Aus- und Aufbauten nur gültig für werksseitigen Lieferumfang.

Niedrige Servicekosten:

Fahrzeuge im flexiblen Service-Intervall

  • Inspektion: Nach Service-Intervall-Anzeige spätestens nach 2 Jahren ohne Kilometer-Begrenzung, mit Wechsel von Bremsflüssigkeit und Innenraumfilter

Grand California

Bei jedem Grand California mit dabei:

  • Neuwagen-Garantie: 2 Jahre Fehlerfreiheit
  • Anschlussgarantie: 2 Jahre verlängerte Garantie im Anschluss an die 2-jährige Herstellergarantie, bei einer maximalen Gesamtlaufleistung von 120.000 km*
  • Garantie gegen Durchrostung: 12 Jahre**
  • Lack-Garantie: 3 Jahre
  • Mobilitätsgarantie: Ein Autoleben lang (automatische Verlängerung bei jedem Service lt. Herstellervorschrift bei einem autorisierten VW Nutzfahrzeuge Service Partner)

*Angebot gültig bei Kauf eines neuen Grand California. Anschlussgarantie für 2 Jahre oder 120.000 km (je nachdem, welches Ereignis als Erstes eintritt). Über die weiteren Einzelheiten zur Garantie informiert Sie Ihr Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner. Bei Aus- und Aufbauten nur gültig für werksseitigen Lieferumfang.

**Karosserieperforation von innen nach außen.

Niedrige Servicekosten:

Fahrzeuge im Service-Intervall

  • Ölwechsel: nach flexibler Service-Intervallanzeige, max. nach 50.000 km bzw. nach 2 Jahren
  • Inspektion: nach 50.000 km bzw. nach 2 Jahren

Crafter

Bei jedem Crafter mit dabei:

  • Neuwagen-Garantie: 2 Jahre Fehlerfreiheit
  • Anschlussgarantie: 3 Jahre verlängerte Garantie im Anschluss an die 2-jährige Herstellergarantie, bei einer maximalen Gesamtlaufleistung von 200.000 km.*
  • Garantie gegen Durchrostung: 12 Jahre**
  • Lack-Garantie: 3 Jahre
  • Mobilitätsgarantie: Ein Autoleben lang (automatische Verlängerung bei jedem Service lt. Herstellervorschrift bei einem autorisierten VW Nutzfahrzeuge Service Partner)

*Angebot gültig bei Kauf eines neuen Crafter (ausgenommen e-Crafter) von bis 31.12.2024. Anschlussgarantie für 3 Jahre oder 200.000 km (je nachdem, welches Ereignis als Erstes eintritt). Über die weiteren Einzelheiten zur Garantie informiert Sie Ihr Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner. Bei Aus- und Aufbauten nur gültig für werksseitigen Lieferumfang.

**Karosserieperforation von innen nach außen.

Niedrige Servicekosten:

Fahrzeuge im flexiblen* Service-Intervall

  • Ölwechsel: nach flexibler Service-Intervallanzeige, max. nach 50.000 km bzw. nach 2 Jahren
  • Inspektion: nach 50.000 km bzw. nach 2 Jahren

*Voraussetzung für den flexiblen Service-Intervall ist die Verwendung von LongLife Motoröl.

e-Crafter

Bei jedem e-Crafter mit dabei:

  • Neuwagen-Garantie: 2 Jahre Fehlerfreiheit
  • Anschlussgarantie: 2 Jahre verlängerte Garantie im Anschluss an die 2-jährige Herstellergarantie, bei einer maximalen Gesamtlaufleistung von 120.000 km*
  • Garantie gegen Durchrostung: 12 Jahre**
  • Lack-Garantie: 3 Jahre
  • Batterie: 8 Jahre oder bis 160.000 km
  • Mobilitätsgarantie: Ein Autoleben lang (automatische Verlängerung bei jedem Service lt. Herstellervorschrift bei einem autorisierten VW Nutzfahrzeuge Service Partner)

*Angebot gültig bei Kauf eines neuen e-Crafter. Anschlussgarantie für 2 Jahre oder 120.000 km (je nachdem, welches Ereignis als Erstes eintritt). Über die weiteren Einzelheiten zur Garantie informiert Sie Ihr Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner. Bei Aus- und Aufbauten nur gültig für werksseitigen Lieferumfang.

**Karosserieperforation von innen nach außen.

Niedrige Servicekosten:

Fahrzeuge im Service-Intervall

  • Inspektion: nach 30.000 km bzw. nach 2 Jahren, dann alle 30.000 km bzw. nach 1 Jahr

Der Amarok

Bei jedem Amarok mit dabei:

  • Neuwagen-Garantie: 2 Jahre Fehlerfreiheit*
  • Anschlussgarantie: 3 Jahre verlängerte Garantie im Anschluss an die 2-jährige Herstellergarantie, bei einer maximalen Gesamtlaufleistung von 100.000 km*
  • Garantie gegen Durchrostung: 12 Jahre**
  • Lack-Garantie: 3 Jahre
  • Mobilitätsgarantie: Ein Autoleben lang (automatische Verlängerung bei jedem Service lt. Herstellervorschrift bei einem autorisierten VW Nutzfahrzeuge Service Partner)

*Angebot gültig bei Kauf eines neuen Amarok. Anschlussgarantie für 3 Jahre oder 100.000 km (je nachdem, welches Ereignis als Erstes eintritt). Über die weiteren Einzelheiten zur Garantie informiert Sie Ihr Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner. Bei Aus- und Aufbauten nur gültig für werksseitigen Lieferumfang.

**Karosserieperforation von innen nach außen.

Service

  • 2,0-l-Motor: Service inkl. Ölwechsel alle 20.000 km oder max. 2 Jahre
  • 3,0-l-Motor: Service inkl. Ölwechsel alle 20.000 km oder max. 1 Jahr

Für weitere Fragen bzw. genauere Details zu Garantie- und Service-Themen wenden Sie sich bitte an den VW Händler in Ihrer Nähe bzw. Ihres Vertrauens. Dieser wird Sie ausführlich und kompetent beraten. VW Händler in Österreich finden Sie z.B. mithilfe unserer Händlersuche.

Ich möchte mein VW Nutzfahrzeug bekleben bzw. bekleben lassen. Wo finde ich Beklebungsvorlagen?

Beklebungsvorlagen für alle VW Nutzfahrzeuge finden Sie im Bereich "Aufbauhersteller & Richtlinien".

Gibt es die Bedienungsanleitung meines Fahrzeuges auch in digitaler Form?

Ja. Für Ihre digitale Bedienungsanleitung benötigen Sie lediglich Fahrzeug-Identifikationsnummer (Fahrgestellnummer) Ihres Fahrzeuges. Die Fahrgestellnummer finden Sie in Ihrem Fahrzeugschein oder auch hinter der Windschutzscheibe Ihres Fahrzeugs.

Wo finde ich die Rettungskarte zu meinem VW Nutzfahrzeug?

Leichtere Bergung durch die Rettungskarte

Die Rettungskarte für Volkswagen Modelle kann den Einsatzkräften helfen. Sie beinhaltet eine Schnittzeichnung von oben und von der Seite des Fahrzeugs. Darauf ist die Lage der Karosserievertiefungen, der Batterie, der Airbags und der Gasgeneratoren zum Zünden der Airbags eingezeichnet. So können Einsatzkräfte die Bergungsgeräte punktgenau ansetzen und die Bergung wird wesentlich erleichtert. Deponieren Sie daher die für Ihr Fahrzeug passende Rettungskarte hinter der Fahrer-Sonnenblende in Ihrem Auto.

Leitfaden für Rettungsdienste

Auf der Volkswagen Werkshomepage stehen Leitfäden zum Download bereit. Sie unterstützen Rettungskräfte, die über eine spezielle Ausbildung auf dem Gebiet der technischen Hilfeleistung nach Verkehrsunfällen verfügen. Spezifikationen und Sonderausstattungen der Volkswagen Fahrzeuge unterliegen ständigen Änderungen. Daher behält sich Volkswagen inhaltliche Änderungen an diesem Leitfaden ausdrücklich vor.

Was ist das Licht- und Sicht-Paket und was beinhaltet es?

Grundsätzlich beinhaltet das Licht- und Sicht-Paket beispielsweise einen Licht- und Regensensor. Es werden die Scheibenwischerintervalle bei Regen reguliert, die automatische Fahrlichtschaltung schaltet bei Dämmerung oder Tunnelfahrten automatisch die Scheinwerfer ein. Die "Leaving home"-Funktion dient dazu, dass sich beim Öffnen/Entriegeln des Fahrzeuges via Funkfernbedienung Teile der Beleuchtung einschalten und somit dem Fahrer, der in das Fahrzeug einsteigen möchte, bei Dunkelheit der Weg zum Fahrzeug erleichtert wird. Die manuelle "Coming home"-Funktion wiederum dient dazu, dass nach Schließen/Verriegeln des Fahrzeuges über die Funkfernbedienung die Beleuchtung des Fahrzeuges noch einige Zeit nachbrennt, bevor sie sich automatisch abschaltet. Bitte beachten Sie, dass sich die Ausstattungsumfänge und Funktionalität des Licht- und Sicht-Pakets je nach Modell bzw. Ausstattungsvariante leicht unterscheiden können.

Modellinformationen

Was ist der Unterschied zwischen VW Caravelle und VW Multivan? Ist ein VW Caddy Maxi erhältlich? Gibt es den VW California und den VW Multivan auch mit langem Radstand? Fragen zu VW Nutzfahrzeuge Modellen und Antworten darauf finden Sie hier.

Gibt es den VW Multivan mit langem Radstand?

Den Multivan gibt es in allen Ausstattungsvarianten mit Überhang.

Gibt es den VW California mit langem Radstand?

Nein, den California gibt es nicht mit langem Radstand aber natürlich in verschiedenen Versionen und Ausstattungsvarianten.

Inwiefern unterscheidet sich der VW Caravelle vom VW Multivan?

Der VW Caravelle ist ein für die Personenbeförderung gedachtes Fahrzeug und bietet bis zu 9 Personen Platz. Hier sind die Sitze an festen Verankerungspunkten fixiert. Der VW Multivan ist ein für Unternehmer und Private - sogenannte Dualuser - ideales Fahrzeug, da man je nach Transportbedarf bis zu 7 Personen oder/und Ladegut bzw. auch Sport- und Freizeitgüter transportieren kann. Beim VW Multivan sind die Sitze in Schienen befestigt und können somit flexibel positioniert oder auch herausgenommen werden.

Ist ein VW Caddy Maxi erhältlich?

Ja, der Caddy und Caddy Cargo sind auch als Caddy Maxi erhältlich. Für noch mehr Platz und Ladevolumen. Sie finden diese Variante auch im Volkswagen Nutzfahrzeuge Konfigurator.

Alternative Antriebe

Gibt es den beliebten VW Caddy auch als e-Caddy? Gibt es die Transporter und Busse auch mit Elektro- oder Hybrid-Antrieb? Welche VW Nutzfahrzeuge werden bereits mit Erdgas-Antrieb gebaut? Erfahren Sie hier mehr über alternative Antriebe von Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Gibt es einen Elektro-Transporter von Volkswagen Nutzfahrzeuge?

Volkswagen arbeitet kontinuierlich an bzw. für die Mobilität der Zukunft. Informationen zum vollelektrischen ID. Buzz und zu den aktuellen Elektroautos von Volkswagen finden Sie hier:

Gibt es einen Hybrid-Transporter von Volkswagen Nutzfahrzeuge?

Volkswagen arbeitet kontinuierlich an bzw. für die Mobilität der Zukunft. Erstmals wird der Multivan auch mit einem Plug-in-Hybridantrieb angeboten: Der Multivan eHybrid.

Gibt es einen Elektro-Caddy von Volkswagen Nutzfahrzeuge?

Volkswagen arbeitet kontinuierlich an bzw. für die Mobilität der Zukunft. Das werksseitige Angebot eines Elektro-Caddy gibt es zurzeit noch nicht. Es gibt aktuell aber den Multivan eHybrid und den neuen vollelektrischen ID. Buzz.

Sie haben noch Fragen?

Gerne hilft Ihnen der Volkswagen Partner Ihres Vertrauens weiter. Volkswagen Partner in Ihrer Nähe finden Sie beispielsweise auch mithilfe unserer Händlersuche.